Einsatz Ölspur

Am 27.09.2024 wurde unsere Feuerwehr zu einem umfangreichen Einsatz gerufen: Eine Ölspur erstreckte sich von Zirking bis nach Ried in der Riedmark und stellte eine Gefahrenquelle für den Verkehr dar. Gemeinsam mit der Feuerwehr Ried in der Riedmark und in enger Absprache mit der Straßenmeisterei konnten wir den Einsatz erfolgreich abarbeiten.

Der Einsatz begann mit der Absicherung der betroffenen Strecke, gefolgt vom Aufbringen von Ölbindemittel, um die Verunreinigung zu beseitigen. Durch die effiziente Zusammenarbeit und die hervorragende Organisation vor Ort konnte der Einsatz nach circa eineinhalb Stunden beendet werden.

Parallel dazu wurde der Verkehr durch einen gut koordinierten Lotsendienst sicher durch das betroffene Gebiet geleitet, wodurch ein ungehinderter Verkehrsfluss sichergestellt werden konnte.

Ein besonderer Dank gilt der Feuerwehr Ried in der Riedmark sowie der Straßenmeisterei für die ausgezeichnete Zusammenarbeit. Solche Einsätze verdeutlichen die Bedeutung guter Organisation und koordinierter Absprache.