Am 18.Jänner 2025 fand die Vollversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Zirking im Feuerwehrhaus statt. Die Veranstaltung bot einen wunderbaren Rückblick auf das Jahr 2024 und man konnte nochmal die ein oder andere Erinnerung Revue passieren lassen.
Unser Kommandant Jürgen Brunner eröffnete die Versammlung und begrüßte die zahlreich erschienenen Mitglieder und Ehrengäste. Weiters nahmen auch viele Familienmitglieder unserer Kameraden und Kameradinnen teil, was uns natürlich auch sehr freute!
Gemeinsam blickten wir auf ein erfolgreiches Jahr 2024 zurück und es wurden die verschiedenen Tätigkeitsbereiche von den Verantwortlichen vorgestellt. Zudem wurden auch die abgeschlossenen Lehrgänge als auch Abzeichen präsentiert und die aufgewendete Zeit für unsere Feuerwehr wertgeschätzt.
Dieses Jahr wurden 5340 Stunden im Dienst der FF Zirking geleistet. Das beläuft sich auf beeindruckende 223 Tagen durchgehend Feuerwehr.
Sehr erfreulich war, dass wir dieses Jahr die drei Mitglieder JFM Rana Ersan, JFM David Mayrhofer und JFM Niklas Mayrhofer in die Jugendgruppe aufnehmen durften! Im Aktivstand durften wir PFM Viktoria Schneider und JFM Roman Kernstock begrüßen.
Dieses Jahr gab es auch einige Beförderungen. Roman Kernstock wurde zum FM befördert, Viktoria Schneider zur FM und Maximilian Reiter zum OFM. Johannes Mayrhofer wurde zum OBM d.F. (Atemschutz-Stv.) befördert, Michael Wittibschlager zum OBM d.F. (Wasserdienst-Stv.), Verena Fürholzer zur HBM d.F. (Öffentlichkeitsarbeit) und Lorenz Mayrhofer zum HBM d.F. (Wasserdienst).
Weiters fanden einige Ehrungen statt. LM Richard Wahl gratulieren wir zum 40-jährigen Feuerwehrjubiläum. HLM Gerhard Aberl, E-AW Karl Brunner, E-HBI Johann Rechberger sowie LM Fritz Weissengruber dürfen wir zum 50-jährigen Jubiläum gratulieren. LM Florian Wöckinger gratulieren wir zum 60-jährigen Feuerwehrjubiläum.
Was uns besonders erfreut ist die Übergabe des Feuerwehr-Verdienstzeichen des Bezirkes auf 3.Stufe in Bronze an unseren BI David Aichinger.
Die FF Zirking gratuliert allen geehrten und beförderten Kameraden und bedankt sich für die zahlreiche Teilnahme und das gemütliche Beisammensein!