Abbau Hochwasserdamm

Nach dem Hochwasser wurden wir zu einem Einsatz während des Dammabbaus alarmiert. Wir haben gemeinsam mit der Feuerwehr Mauthausen und der Feuerwehr Haid zusammengearbeitet. Unsere Hauptaufgabe bestand darin, wie gewohnt den Verkehr während der Sperre der B3 zu regeln, um einen bestmöglichen Verkehrsfluss zu garantieren.

Durch eine gut organisierte Umleitung konnten wir den Verkehr sicher und kontrolliert leiten, sodass das konzentrierte und vor allem sichere Arbeiten am Damm gewährleistet war. Besonders hervorzuheben ist die hervorragende Kommunikation über Funk innerhalb unserer Feuerwehr, die eine präzise Koordination zwischen den Einsatzkräften ermöglichte. Dank dieser Absprache verlief die Verkehrsregelung ohne Zwischenfälle, und der Verkehrsfluss konnte trotz der Sperre aufrechterhalten werden.

Weiters unterstützten unserer Feuerwehrmitglieder auch den Abbau mit ihren Traktoren, damit ein reibungsloser Abtransport möglich war.

Unser Einsatz begann bereits um viertel nach sieben und wurde mit einem köstlichen Mittagessen bei der FF Mauthausen belohnt. Danke!

Ein großes Dankeschön gilt der FF Mauthausen und der FF Haid für die professionelle Zusammenarbeit. Einsätze wie dieser zeigen, wie wichtig abgestimmte Organisation und Teamarbeit sind.